Mit diesen Tipps finden auch Sie zu mehr Bewegung im Alltag
Mit klugen Strategien und einem klaren Fokus ist es gar nicht so schwer, eine nachhaltige und erfüllenden Fitnessroutine zu entwickeln.
Sie wollen Ihr Fitnesslevel toppen, haben aber keine Ahnung wie?
Dann lautet der erste Schritt: Ursachenforschung. Die führt Sie zur Lösungsfindung, und Sie ebnen sich den Weg hin zu einer langfristigen Fitnessroutine.
Und so geht´s!
Neuland betreten – auf Entdeckungstour im Reich des Sports
Für einige Menschen ist strukturiertes Training ein vollkommen neues Betätigungsfeld. Daher fällt es leichter, das Thema beiseitezuschieben – besonders dann, wenn der Alltag bereits vollgepackt mit Terminen und Aufgaben ist.
Doch gerade hier liegt der Schlüssel zum Erfolg. Anstatt eine komplett neue Routine lernen zu müssen, können Sie versuchen, Bewegung nach und nach ganz natürlich in Ihren Tag einzubauen.
Dies kann der morgendliche Gang ins Büro sein oder ein Spaziergang in der Mittagspause. Haben Sie das ein-, zweimal gemacht, werden Sie merken, wie viel besser Sie sich fühlen, und Ihre Lust auf mehr ist geweckt.
Modernem Bewegungsmangel entgegenwirken
Viele Menschen verbringen in unserer modernen Welt unzählige Stunden vor dem Computer, die freien Stunden abends werden dann mit Fernsehen oder beim Surfen im Internet totgeschlagen.
Dieser Lebensstil rächt sich, denn einmal die Bequemlichkeit akzeptiert, ist man geradezu gerne in dieser bewegungsarmen Lebensweise drin. Ausbrechen liegt dann theoretisch in weiter Ferne.
Das Vorgehen lautet dann: Auch der kleinste «Effort» zählt. Strampeln Sie beim Fernsehen ein bisschen auf dem Heimtrainer, oder versuchen Sie, morgens Ihre Zehenspitzen mit den Fingern zu erreichen ... täglich ein bisschen mehr.
Was Sie vom Fitnesstracker lernen können
Manche Menschen sehen Sport als Notwendigkeit, andere hingegen eher als pures Luxusgut. Wenn Sie eher zur zweiten Gruppe gehören, dann könnte eine Fitnessuhr dabei helfen, Ihre Einstellung zu überdenken.
Denn mit einer solchen Uhr können Sie Ihre tägliche Bewegung verfolgen und werden schnell feststellen: Sie bewegen sich viel mehr, als Sie vielleicht denken. Anders gesagt: Bewegung ist kein Luxus, sie gehört zu Ihrem Leben fest dazu.
Vielleicht verabreden Sie sich mit einem Freund fürs Fitnessstudio? Sie werden sehen, wie viel mehr Motivation entsteht, wenn die Fitness auch mit einem Menschen kommt, der was mit Ihnen und Sie mit ihm gemeinsam machen will.